|
|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Luna Lovegood Administrator

| Thema: Re: Neuigkeiten Mo Sep 19 2011, 22:17 | |
| x Update vom 19. September 2011 x Hallo liebe User! Da es hier nach und nach immer ruhiger und einsamer wird, haben wir uns gedacht, dass ein Zeitsprung vielleicht den ein oder anderen User wachrütteln könnte. Bisher ist geplant, am Donnerstag, dem 22. September, die ersten späten Abendstunden des Schuljahres einklingen zu lassen, in denen auch ein DA-Treffen stattfinden wird. Natürlich herrscht zu der Zeit bereits die Sperrstunde. Wer momentan noch mitten in einem Plot sitzt, kann diesen natürlich auch im NP-Bereich zuende spielen.
Luna im Namen des Teams
_________________ Ravenclaw | 16 | Mitglied der DA | Zitat: | | Goose steh in der grossen Halle auf und fang an wild herum zu tanzen. |
Mitglied der SduKddnmomuSs |
|  | | Luna Lovegood Administrator

| Thema: Re: Neuigkeiten Sa Okt 08 2011, 14:36 | |
| x Update vom 08. Oktober 2011 x Einen schönen Gruß an die handvoll User die sich überhaupt noch die Mühe geben, hier 1-2 Mal die Woche hineinzuschauen. Wir, das Team, sind ziemlich enttäuscht. Wir versuchen das WAY so gut wir können am Leben zu erhalten und als Dank dürfen wir jeden Tag weniger User in der Online-Liste vorfinden. Was ist los mit euch? Ist es hier zu langweilig geworden? Von 89 Usern sind 16 als abwesend gemeldet. 9 User waren, als ich diesen Post geschrieben habe, innerhalb der letzten 24 Stunden online. Ich weiß ja nicht, wie es euch ergehen würde, aber ich finde das wirklich nicht in Ordnung. Wenn wir jetzt auf die Blacklist zurückkommen würden, könnten wir sicherlich mehr als die Hälfte von euch löschen, nur sehen wir nicht ein uns die Arbeit zu machen, wenn der Rest genauso inaktiv ist. Selbst in dem sonst so aktiven Off-Topic und Spiele-Bereich wurde wochenlang kaum etwas geschrieben. Wir haben auf dem schwarzen Brett einen Thread erstellt, in dem bitte jeder sich MELDET und seine Meinung zu der ganzen Sache kundtut. So kann es einfach nicht weitergehen und wir hoffen, dass sich einige unter euch wenigstens noch dazu herablassen, über die ganze Sache zu reden. Luna & Yuki _________________ Ravenclaw | 16 | Mitglied der DA | Zitat: | | Goose steh in der grossen Halle auf und fang an wild herum zu tanzen. |
|  | | Miyuki Shan Administrator

| Thema: Re: Neuigkeiten Sa Okt 22 2011, 16:59 | |
| x Update vom 22. Oktober 2011 x みんなさんこんにちは. Okay Leute. Zwei mehr oder minder traurige News für euch. Ich will mich kurz und knapp fassen und nicht lange um den heißen Brei herumreden. Leider ist Jane Sommerhalder aus persönlichen Gründen nicht mehr im Team des WAY. Ihr braucht nicht spekulieren, was das für Gründe sind, aber ich kann ihre Gründe durchaus nachvollziehen. Demnach ist das Team von ehemals drei auf zwei Personen geschrumpft. Doch bei der verbleibenden Userzahl ist das noch tragbar ... Und da wären wir bei Punkt zwei auf meiner Tagesordnung. Luna und ich werden sämtliche User, die das letzte Mal VOR dem 20. September online waren, löschen. Ausnahmen sind Buchcharaktere (deren Accounts wir einbehalten, damit sie zur Übernahme bereitstehen). Dabei wird auch keine Rücksicht auf die Abwesenheitsliste à la "unregelmäßig online" genommen, denn wer unregelmäßig online kommen kann, wird wohl innerhalb eines gewissen Zeitraumes mal reinschauen können. Was das zu bedeuten hat? Es sieht schlecht aus, so viele inaktive User zu haben, darum sehen wir uns zu dieser Dezimierungsmaßnahme gezwungen. Zeitgleich wird damit allerdings auch Platz für andere Dinge geschaffen - und von meiner Seite aus kann ich sagen, dass es für mich erst die Vorarbeit für das Reaktivieren des kompletten Boards ist. さよなら. Miyuki
P.S.: Wie immer gilt: Beschwerden wegen Themen dieser News bitte an mich richten! _________________  Mitglied der SduKddnmomuSs.| Goose schrieb: | | Zur nächsten sich bietenden Gelegenheit betrinke dich heimlich hemmungslos und rede mit einem X-Beliebigem den du triffst über alles was dir auf dem Herzen liegt. |
|

| Thema: Re: Neuigkeiten Sa Okt 22 2011, 19:14 | |
| x Update 2 vom 22. Oktober 2011 x Hallo zusammen. Yuki und meine Wenigkeit haben uns überlegt, die komplette Story des Boards umzukramen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass hier alles einschläft, aber auch daran, dass wir schon oft gehört haben, dass manche Charaktere nicht wissen wie sie playen sollen, da viele nicht mehr nach Hogwarts dürfen, oder Hogwarts schon hinter sich haben. Ein anderes Schuljahr würde da zum Beispiel mehr Freiraum bieten. Da wir solch eine Entscheidung aber nicht alleine treffen möchten, haben wir eine Umfrage erstellt. Jeder sollte hier seine Stimme abgeben, da dies eine wirklich wichtige Entscheidung beeinflussen wird. lg Luna & Yuki PS: Wir überlegen auch, den Style ein wenig aufzupeppen. _________________ Ravenclaw | 16 | Mitglied der DA | Zitat: | | Goose steh in der grossen Halle auf und fang an wild herum zu tanzen. |

| Thema: Re: Neuigkeiten Mi Nov 23 2011, 00:34 | |
| x Update vom 23. November 2011 x みんなさんこんにちは. Um es kurz zu fassen: Luna & ich haben die neuste Löschung durchgenommen, außerdem wird weiterhin hart im Hintergrund gearbeitet. Im Moment sind sowohl Canons als auch ein neues Design in der Mache, aber auch noch andere Dinge wie Struktur, Ordnung etc. sind wichtige Punkte auf der langen aber machbaren To Do Liste. Ja, auch Partneranfragen/-ablehnungen/-änderungen stehen darauf (für alle, die es interessiert). Am Design hadert es im Moment noch etwas, da ich den Hauptbanner nicht hinbekomme, aber sobald dieser fertig ist, wird das Design hier eingebaut und ihr werdet die Canons etc. ebenfalls zu sehen bekommen (die dann auch im CSB zu lesen sein werden). Ihr habt vielleicht gesehen, dass oben in der Tabelle eine Spalte mehr ist. Das ist vor allem für die schnelle Übersicht wichtig, denn uns, also Luna und mir, fiel auf, dass sich die in Hogwarts vorhandenen Schüler drastisch auf gewisse Häuser verlagert. Bezüglich dessen werden wir demnächst in der Zimmereinteilung Änderungen übernehmen (Plätze füllen, Schüler in andere Zimmer verschieben etc.), um ein wenig mehr Ordnung & Übersicht in das System zu bringen. Sobald dieses vollzogen worden ist, werdet ihr es in erneuten News lesen können, damit ihr es in dem Feld in eurem Profil gegebenenfalls umändern könnt. さよなら. Miyuki
P.S.: Wie immer gilt: Beschwerden wegen Themen dieser News bitte an mich richten! _________________  Mitglied der SduKddnmomuSs.| Goose schrieb: | | Zur nächsten sich bietenden Gelegenheit betrinke dich heimlich hemmungslos und rede mit einem X-Beliebigem den du triffst über alles was dir auf dem Herzen liegt. |
|

| Thema: Re: Neuigkeiten Sa Dez 03 2011, 16:16 | |
| x Update vom 03. Dezember 2011 x Hallo ihr da draußen! Wie manche sicherlich schon gemerkt und Yuki und ich schon öfters erwähnt haben, basteln wir momentan weiter am Forum herum. Ich möchte euch alle bitten, erneut die Postingregeln, die Bewerbungsregeln und die Nickname & Mehrchara-Regeln durchzulesen, da dort in zwei Fällen wenig und in einem Fall viel editiert wurde. Besonders möchte ich die veränderte Postingmindestlänge, die nun 1000 Zeichen beträgt, und die Regel zur Ausfüllung des Profils hervorheben. Auch wenn ihr schon einmal die gesamten Profilangaben ausgefüllt habt, bitte ich euch, dies nochmals zu tun, da eure alten Angaben gelöscht werden mussten, damit ich das neue Profil einbauen konnte. Am meisten hat es heute die Regeln zur Mehrfachcharakter-Erstellung getroffen. Wir haben ein neues Punktesystem eingebaut, genaueres steht in dem zugehörigen Thread. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch anmerken, dass von dieser Regel NUR die User betroffen sind, die bereits drei Charaktere besitzen oder sich nach dem 23. Oktober registriert haben. Auch einen neuen Style dürft ihr bald bewundern, da Yuki in letzter Zeit fleißig daran gearbeitet hat und wir ihn in nächster Zeit einbauen möchten. Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass wir noch kein Weinachtsevent geplant haben, da wir nicht genau wissen, ob oder was ihr gerne machen würdet. Aus diesem Grund bitte ich euch HIER eure Ideen und Wünsche hineinzuschreiben und wir schauen, was sich machen lässt. Das wars auch schon wieder! mfg euer Team _________________ Ravenclaw | 16 | Mitglied der DA | Zitat: | | Goose steh in der grossen Halle auf und fang an wild herum zu tanzen. |

| Thema: Re: Neuigkeiten Di Dez 20 2011, 23:13 | |
| x Update vom 20. Dezember 2011 x Hey. Akysa hatte vor einiger Zeit vorgeschlagen, mal so etwas wie eine Zeitung einzuführen, wie einige von euch es gewiss schon/noch aus anderen RPGs kennen. Auch hier im WAY wurde eine Potterwatch-Folge veröffentlicht, das ganze floppte jedoch und wurde eingestellt. Wieso also nicht eine Potterwatch-Zeitschrift in die Wege leiten und somit einen User-Wunsch erfüllen und etwas Vergangenes wieder aufleben lassen? Die Aufgabe eines Redakteurs wäre es, hin und wieder einige Artikel über das Inplay-Geschehen oder sonstige Dinge zu schreiben und diese anschließend dem Rest des Forums in Form einer Zeitschrift zu präsentieren. Ob dies monatlich geschieht, oder das ganze zeitlich anders geregelt wird, ist noch nicht entschieden. Ähnlich wie die Lehrer haben die Redakteure ein Unterforum, zu welchem nur sie Zugriff haben, damit sie die aktuelle Ausgabe besprechen und gestalten können. Sollte es unter euch kreative Köpfe geben, die sich nicht ausgelastet genug fühlen oder einfach nur Spaß an solch einer Sache haben, so können diese sich nun im Wanted & Unwanted Bereich in die neue Redakteur-Liste eintragen. Bitte tut dies nur, wenn ihr euch auch sicher seid, dass ihr die Aufgabe übernehmen wollt. lg, Luna _________________ Ravenclaw | 16 | Mitglied der DA | Zitat: | | Goose steh in der grossen Halle auf und fang an wild herum zu tanzen. |

| Thema: Re: Neuigkeiten Sa Dez 24 2011, 13:22 | |
| x Update vom 24. Dezember 2011 xメリクリスマス。|| Merry Christmas. || Fröhliche Weihnachten. || Bon noël. Wer noch nicht auf den Kalender geguckt hat, wird nun feststellen "verdammt, es ist ja Weihnachten" - tja, richtig so. Auch wenn man es trotz Temperaturen und Regennässe im Flachland nicht ganz so wahrhaben will. Habt ihr denn zumindest alle Geschenke beisammen? Das Team des WAY wünscht allen Usern - und auch Gästen - besinnliche weihnachtliche Feiertage, die ihr gemeinsam mit euren liebsten Menschen verbringen sollt; ganz gleich ob Familie, Lebensabschnittsgefährte, Freunde oder Kollegen. Lasst euch reichlich beschenken und genießt die Festtage. Im Namen des gesamten Teams des WAY, Miyuki _________________  Mitglied der SduKddnmomuSs.| Goose schrieb: | | Zur nächsten sich bietenden Gelegenheit betrinke dich heimlich hemmungslos und rede mit einem X-Beliebigem den du triffst über alles was dir auf dem Herzen liegt. |
|

| Thema: Re: Neuigkeiten Sa Dez 31 2011, 14:16 | |
| x Update vom 31. Dezember 2011 xLiebes WAY! Wir vom Team wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012! Wir hoffen, dass ihr uns noch eine Weile erhalten bleibt und dass das Jahr mehr Höhen als Tiefen zu bieten hat. Viel Spaß beim Feiern - versucht nicht allzu viel in Brand zu stecken!
Luna & Miyuki
_________________ Ravenclaw | 16 | Mitglied der DA | Zitat: | | Goose steh in der grossen Halle auf und fang an wild herum zu tanzen. |

| Thema: Re: Neuigkeiten Sa Feb 04 2012, 02:36 | |
| x Update vom 04. Februar 2012 x Liebes WAY, liebe Besucher & User! Im Laufe des heutigen Tages werde ich sämtliche Relationship-Threads durchgucken & lediglich die Relationship und die Postings von höchstens Dezember bis jetzt stehen lassen, so dass ein wenig Ordnung in das Chaos kommt. Ebenso werde ich versuchen, im Off-Topic ein wenig für Ordnung zu sorgen und dabei uralte und nicht genutzte Threads zu entsorgen oder aufzuarbeiten.
Was das bereits vor Monaten angekündigte neue Design betrifft, so gibt es noch einige Probleme mit dem/den Header/n, aber die Probleme sind auf dem besten Wege, gelöst zu werden und den größten Teil der Codes etc haben Luna und ich bereits seit letztem Jahr beisammen und es zu großen Teilen auch schon getestet. Leider muss ich dabei gestehen, dass ich Wochen gebraucht habe, um zu verstehen, dass gewisse Dinge von der Auflösung des Monitors abhängig sind und deshalb nie so aussahen, wie ich es haben wollte. Bleibt also gespannt, im Grunde muss nur noch dieses eine Header-Problem behoben werden, dann kommt hier Frischwind hinein.
Mit freundlichen & nächtlichen Grüßen, Miyuki -im Namen des Teams- _________________  Mitglied der SduKddnmomuSs.| Goose schrieb: | | Zur nächsten sich bietenden Gelegenheit betrinke dich heimlich hemmungslos und rede mit einem X-Beliebigem den du triffst über alles was dir auf dem Herzen liegt. |
|

| Thema: Re: Neuigkeiten Sa Feb 25 2012, 22:27 | |
| x Update vom 25. Februar 2012 x Hey Da hier in letzter Zeit so einige nicht wirklich Zeit hatten zum Posten und die meisten Plays eingefroren sind, werden wir am kommenden Wochenende (3. März) einen Zeitsprung wagen. Dieser wird die Charaktere einfach an den nächsten Tag verfrachten, an einen Zeitpunkt vor dem Unterricht. Außerdem haben wir erneut einige Löschungen vorgenommen und Threads aktualisiert. lg, Luna im Namen des Teams. _________________ Ravenclaw | 16 | Mitglied der DA | Zitat: | | Goose steh in der grossen Halle auf und fang an wild herum zu tanzen. |

| Thema: Re: Neuigkeiten Mo Apr 23 2012, 11:28 | |
| x Update vom 23. April 2012 x Aloha WAY~! Noch ist etwas hin bis zum nächsten Zeitsprung. Da das InGame nun ein wenig aktiver ist, wird dieser wahrscheinlich auch erst gegen Mitte Mai stattfinden (genauer Zeitpunkt noch unbekannt). Zwar liegt die Planung des Zeitsprunges noch in den Kinderschuhen, aber eine Tendenz geht zum Unterricht, da wir mit 4 Lehrern, von denen 3 z.Zt. mehr oder weniger aktiv sind, einen weiteren Versuch starten wollen. Allerdings bringt diese Planung Nachteile für die "Außenwelt", also unsere Todesser, Mitglieder des Ordens und andere Erwachsene, die sich nicht in Hogwarts aufhalten. Bezüglich dieses Problemes gibt es bereits Ideen und Lösungsansätze, von denen einer unseren eingestaubten NPC beherbergt. ... gerade dieser NPC ist Punkt zwei meiner "Tagesordnung". Im Laufe dieser Woche (leider kann ich nicht genau sagen wann, da Luna und ich im RL einiges anstehen haben) werde ich einen Thread eröffnen und alles in die Wege leiten, damit man sich für einen NPC eintragen kann. Also wenn man keinen Postingpartner besitzt, dann kann man diesen Thread nutzen und die Ideen mit dem NPC ausspielen, der entweder von einem aus dem Team gespielt wird, oder von jemandem, der sich dafür bereiterklärt und sich bei uns meldet. Wie genau das geregelt wird, steht noch nicht zu hundert Prozent fest. Außerdem habe ich mit dem NPC noch etwas anderes vor, was sich eventuell besonders außerhalb Hogwarts' erwähren wird.
Was gibt es ansonsten zu sagen? Man sieht es vielleicht nicht, aber im Hintergrund wird wieder viel gearbeitet und geplant. Leider haben Schule und Arbeit wieder angefangen und für mich ist die letzte Woche der Planung für mein dreiwöchiges Projekt angebrochen, was leider nur spärliche Onlinezeiten in Foren erlaubt, aber nach wie vor könnt ihr euch mit jeglichen Problemen, Fragen und Wünschen an Luna (Kuroda, Braxton & Scott) oder mich (Ryuuji & Lana) wenden.
Lg, Miyuki im Namen des Teams. _________________  Mitglied der SduKddnmomuSs.| Goose schrieb: | | Zur nächsten sich bietenden Gelegenheit betrinke dich heimlich hemmungslos und rede mit einem X-Beliebigem den du triffst über alles was dir auf dem Herzen liegt. |
|
|  | | |